Eine Woche voller … großartiger neuer Momente!

Liebe Sextaner:innen, nun seid ihr schon fast eine ganze Woche richtige Johanneums-Schüler:innen! Und was euch dabei am besten gefallen hat, haben wir hier zusammengestellt. Vielleicht findest du dich selbst oder hast ein gemeinsames Highlight der ersten Schulwoche mit jemandem aus der anderen Klasse?

Ich fand die Rallye mit den Pat:innen durch die Schule besonders toll. Wir hatten viel Spaß dabei. Das Lösungswort war: Guter Start! Und den hatten wir. Auch unser Ausflug zum Dräger-Park war sehr toll, weil wir uns alle nass gespritzt haben und viele Spiele gespielt haben. (Anna, Täve, Jarla, Jannes, Janek, Jule, Tjorben, Mascha, Christopher, Henning, Emil, Sam, Henriette).

Was ich bis jetzt besonders schön fand: Dass es tolle Lehrer:innen gibt und der Klassenraum so schön ist (Milena, Täve, Henriette).

Mir hat besonders der Computerraum gefallen. Dort haben wir das System Open Xchange kennengelernt (Moritz, Tjorben, Sam).

Die Einschulung hat mir super gefallen, weil ich neue Kinder kennenlernen konnte (Laura, Sena, Lasse, Sofie, Alex, Aylin, Niklas, Johan, Smilla, Josefine, Paul, Bennet, Johanna, Tjara, Robert).

Für mich sind die Pausen mit dem Kiosk super (Lasse, Jakob).

Der Weg zum Johanneum gefällt mir gut (Lasse).

Ich fand den Ausflug zur Falkenwiese toll. Dort hatte ich viel Spaß und lernte neue Kinder kennen (Tuana, Eva, Jakob Kunz, Bosse, Tim, Paul, Levin, Leonard, Margarethe, Yari, Mekare).

Mir hat besonders gut gefallen, die Pat:innen, die Lehrer:innen und das Johanneum bei der Rallye kennenzulernen (Emma Zoe, Jakob).

Am Anfang war ich sehr aufgeregt, aber ich habe schnell neue Freunde gefunden (Christina, Max-Johannes, Mia, Johanna, Gretje, Marie, Benjamin).

Die neue Schule war am Anfang noch fremd, aber nach einer Woche ist die Schule gar nicht mehr so unbekannt (Max-Johannes, Johanna).

Ich habe mich sehr gefreut, die netten Lehrer:innen kennenzulernen (Mia, Marie, Tom).

Die unterschiedlichen Aktionen wie die Rallye oder der Ausflug in den Drägerpark haben mir super gefallen (Carl, Tom, Benjamin).

Der Ausflug in den Drägerpark war cool! Wir haben uns ganz schön nass gemacht und dort habe ich auch neue Freunde (für eine Sitzordnung) gefunden (Rasmus, Philine, Laurens, Nele, Benjamin, Willem, Shinya, Paula, Martin, Ruben).

Ich freue mich, in der neuen Klasse alte und neue Freunde (wieder) zu sehen (Maja, Sero, Thure).

Die Spiele auf dem Schulhof wie Twister haben mir sehr gut gefallen (Fritz, Anna).

Die erste Woche war toll! Das Mittagessen schmeckt super, die Klasse und die Pat:innen sind super nett (Sophie, Justus, Lena, Helen, Magnus, Theo, Mira, Carlotta).

Die Rallye durch die Schule hat mir besonders gut gefallen (Lukas, Theo, Mira, Emma).

 

Ich fand den Tag auf dem Spielplatz und der Falkenwiese toll (Loreley, Leila, Mia, Betty, Emely, Tamina, Smilla, Paula, Malia, Leandra, Jonna, Paula, Marie, Mona, Jakob, Annalena).

Mir gefällt vor allem die Klassengemeinschaft und dass ich so schnell neue Freunde gefunden habe (Philipp, Betty, Emely, Chang, Annalena).

Der Computerraum und die Schulrallye waren super (Leila, Clara, Leandra, Marie, Zoe, Maximilian, Hans, Mona).

Auf dem Schulhof gibt es so viel zu entdecken wie ein Twisterfeld oder eine Kletterwand (Malia, Paula, Enno, Joris).

Text: Schüler:innen der 5. Klassen

Fotos: 5a und 5c im Drägerpark