Concert-Band, Let´s go again!

Du spielst ein Instrument? Hast Lust auf ein engagiertes Team voller guter Musiker:innen? Hast Spaß in einer Gruppe zu spielen? Dann ist die Concert-Band genau das Richtige für Dich!

Die Concert-Band, ein Ensemble, das mittlerweile draußen proben muss, wird trotz Corona weitergeführt. Die Blechinstrumente und Holzbläser (beispielsweise eine Klarinette) müssen draußen auf dem Hof proben, die Rhythmus-Gruppe (Schlagzeug, Metallophon, Xylophon etc.) in Musikraum 2. Die CB ist für alle Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7-9.

Neue Musiker:innen gesucht!

Inbesondere Trompeter und Hornisten. Bei Fragen zu den Probezeiten o.ä. wendet euch an Herrn Jung. Er ist der Leiter der ganzen AG. Ich finde es sehr toll, dass die Concert-Band wieder starten kann. Wenn auch unter zwei Bedingungen: Mit Maske und Abstand! Aber trotzdem mit viel Freude und Spaß. Die Concert-Band ist sehr wichtig für das Johanneum, denn sie vermittelt „Spaß am Lernen“. Und diesen Erfolg kann man sehen! Ja, sogar hören! Also worauf warten? Steigt ein und habt Spaß! Ich bin jetzt auch in dem Ensemble!

Viel Spaß beim Mitmachen und nicht vergessen: Immer weiter üben, denn nur so werdet ihr besser!Ich spiele jetzt seit fast zwei Jahren Schlagzeug und manchmal habe ich auch keine Lust zu Üben, aber ich setze mich dann einfach dran und dann macht es auch wieder Spaß!

PS: Lass doch ein schönes Lied zum Warmmachen über dein Handy oder eine Musikbox laufen, zu dem du mit Deinem Instrument gut spielen kannst. Das mach ich auch oft, und es macht wirklich Spaß!!!

PPS: Ein Instrument zu erlernen ist nie ein Fehler, sondern immer ein Erfolg!

CU soon at the Concert Band!

Maximilian Barette, 7e