Sweat instead of Cigarettes

Am Freitag, den 28. August 2020, nahmen wir, die Q1a, an einem Workshop der Tanzschule Huber-Beuss teil. Diesen hatten wir zuvor bei dem Wettbewerb „Be Smart Don’t Start“ gewonnen, der der Rauchprävention dient.

Nach gründlichem Aufwärmen haben wir auch schon die ersten Schritte einer Hip-Hop-Choreographie gelernt, die von der Auszubildenden Jasmina erstellt wurde. Am Anfang waren wir zwar noch sehr unsicher, allerdings haben Hits wie „Womanizer“ oder „Just Dance“ unsere Motivation deutlich gestärkt, sodass wir gar nicht anders konnten, als die Schrittfolge zu fühlen.

Nach der zweistündigen, anstrengenden, aber sehr interessanten Sporteinheit mussten wir leider schon im Regen zur Schule zurückfahren, konnten aber trotzdem den durch die abwechslungsreiche Sportstunde gewonnenen Spaß für den folgenden Unterricht mitnehmen!

Anna Baskakov und Neele Hansen, Q1a