Speed-Dating, Spaghetti-Türme und neue Freundschaften!

An unserem Kennenlerntag haben wir uns alle erstmal im Klassenraum getroffen. Dort haben wir unsere Geburtstage in den Geburtstagskalender eingetragen, einen Stadtplan mit unseren Namen gespickt, damit wir wissen, wer wo wohnt und uns noch ein bisschen unterhalten. Auch haben wir Steckbriefe gebastelt und uns so den anderen vorgestellt.
Wenn man dann später beim Kennenlerntag der 7a am Baobab-Park vorbeigekommen wäre, dann hätte man viele verrückte Sachen gesehen: Schüler:innen, die im Kreis Speed-Dating gemacht haben (bislang ohne neue Pärchen!), Leute, die aus Spaghetti, Kreppapier und einem Schaumstoff-Marshmellow versuchten, den höchsten Turm zu bauen, viele prall gefüllte Brotdosen mit leckerem Frühstück und eine muntere Schar 7. Klässler:innen, die den Tag mit einem ausgebreitetem Picknick, guter Laune und sogar selbst erfundenen Gymnastikübungen verbracht haben. Am Ende des Tages hatten wir nicht nur ein Gewinner:innen (80 cm Marshmellow-Spaghetti-Turm!), sondern auch viele schöne Gespräche, neue Eindrücke und viel Lust auf das gemeinsame Lernen, Leben, Lachen und Größerwerden in den kommenden zwei Schuljahren. Und wahrscheinlich sind auch schon neue Freundschaften entstanden! Insgesamt fand ich den Kennenlerntag ganz cool!
Text: Alice Sossou, 7a,  und Frederik Goossens
Fotos: Frederik Goossens