Senatsstaffel 2020- ohne Staffel, aber mit uns!

Tragt morgen ALLE den Johanneumspulli!

Eigentlich hätte an diesem Freitag ein Ereignis stattgefunden, auf das wir uns jedes Jahr erneut freuen: Die Senatsstaffel. Leider muss sie aufgrund der aktuellen Coronakrise dieses Jahr ausfallen. Aber wir wären nicht das Johanneum, wenn wir nicht dennoch zeigen: Nur das Johanneum!

Deshalb haben wir uns entschlossen, uns stattdessen an die Senatsstaffeln der letzten Jahre zu erinnern, um die Vorfreude auf die nächste Staffel zu steigern.

Alleine das Gefühl, wenn man zusammen hinter der Bigband her zum „Bunni“ läuft und alle laut „Joooooohanneum!“ grölen… Wenn man dann den Bunni erreicht hat, sind alle gut gelaunt und jede:r freut sich auf den spannenden Wettkampf. Egal ob Sieg oder zweiter Platz –  ist die Stimmung immer super und wir feuern unsere Läufer:innen auf jeden Fall am musikalischsten an.

Auch das können wir dieses Jahr natürlich nicht machen. Trotzdem wollen wir am Freitag möglichst viel Johanneums-Einheit und Senatsstaffel-Stimmung erzeugen. Zieht also alle euren Johanneumspulli oder etwas anderes Rotes an! Wenn ihr Lust habt, malt euch das Johanneums-Kreuz auf die Wange und dann zeigen wir den Johanneums-Zusammenhalt der Senatsstaffel auch unter Corona.

Inga Joos und Benedict D’Costa, Ec