Das Johanneum wächst

Ist es euch schon aufgefallen, dass unser Schulhof grüner ist? Seit dem Sommer haben ein paar fleißige Schüler:innen und Lehrer:innen Beete gebaut und sie immer wieder mit verschiedenen Blumen bepflanzt.

Die Idee, den Schulhof grüner zu machen, kommt von den Schülern und Schülerinnen und der SV. Deshalb hat Frau Michaels nun mit Phillip aus der Schülervertretung die Gärtner AG ins Leben gerufen, die sich zukünftig um die Pflege der Pflanzen kümmern wird.

In einem Interview hat Frau Michaels uns erzählt, dass die AG sich einmal im Monat trifft, um Aufgaben zu verteilen, für die die Schüler:innen dann in der Zwischenzeit verantwortlich sind. Inzwischen waren auch schon die ersten Früchte reif, wie zum Beispiel die Tomaten bei den Tischen vor der Mensa.

Leider ist das AG-Angebot im Moment wegen Corona sehr eingeschränkt und  es ist schwierig, sich mit verschiedenen Jahrgängen zu treffen. Hoffentlich wird das bald wieder einfacher.

Die Gärtner AG hat vor, den Schulhof weiter zu bepflanzen und sich um die schon bestehenden Beete zu kümmern. Die Mitglieder versuchen auch, viele bienenfreundliche Pflanzen auszuwählen.

Wer jetzt auch richtig Lust bekommen hat, unseren Schulhof mit Blumen und anderen Pflanzen schöner zu machen und sich um diese zu kümmern, kann sich gerne  bei Frau Michaels unter ihrer E-Mail Adresse  mic@johanneum-luebeck.de melden.

Annika Fehring und Milena Högemann, 8b, für die Presse-AG