Ozon – gemeinsam nachhaltig, let’s go!

Wir als Presse-AG hatten das Glück, am vergangenen Dienstag am Jugendmedientag der ARD teilzunehmen. Vorurteile und Stereotype, Witze im Netz, Konzerte via Webcam und und und! So viele Themen – so viele interessante Beiträge! Im Laufe der nächsten Zeit stellen wir euch an dieser Stelle immer wieder einen Workshop vor. Heute: Gemeinsam nachhaltig in die Zukunft!

Wie kann man seinen Alltag möglichst nachhaltig gestalten? Das war die Frage, mit der wir uns in einem  Webtalk beschäftigt haben. Dazu führte die Moderatorin Nadine Hadad ein interessantes Gespräch mit Pia Kraftfutter von OZON. Das ist ein Instagramchannel, der sich jeweils eine Woche mit einem Thema rund um Nachhaltigkeit und das Klima beschäftigt. Deshalb konnte Pia viele gute Tipps für einen nachhaltiger gestalteten Alltag geben. Einer der vielen Vorschläge war, aus alten Sachen etwas Neues zu basteln, also Upcycling. Das hat die Moderatorin Nadine dann auch live im Stream ausprobiert und aus alten Socken einen Alltagsschwamm gebastelt.

Falls ihr wissen wollt, wie das geht, und auch an anderen kreativen und nachhaltigen Ideen interessiert seid, könnt ihr ja mal auf der Instagramseite von OZON vorbeischauen und euch inspirieren lassen.

Hier ist der Link: https://www.instagram.com/ozon/

Inga Joos und Benedict D’Costa (Ec)