24 Tage – 24 Türen!

Advent beginnt mit dem Entzünden der ersten Kerze. Die Chöre des Johanneums ziehen ein und bringen dieses Jahr das Licht direkt zu allen nach Hause. Und das Rätsel beginnt:

24 Türen des Johanneums werden hier bis Heiligabend zu sehen sein. Einige klar erkennbar wie heute, andere versteckter. Wer sich auf die Suche macht und so viele Türen wie möglich erkennt, schickt seine Liste in den Weihnachtsferien an Chr@johanneum-luebeck.de. Zu gewinnen gibt es absolute Unikate: Drei Orgelpfeifen von der alten Johanneums-Orgel können das Flair unserer schönen Schule zu Dir bringen. Also: Lerne das Johanneum noch besser kennen und hol Dir mit etwas Glück ein musikalisches Stück Johanneum nach Hause!

Und hier geht es zum ersten Beitrag, den die Chöre des Johanneums gemeinsam aufgenommen haben.

 

Türenfotos: Ingo Socha

 

Und so probten die Chöre zwischenzeitlich: