Lucia bringt klingendes Licht

Mit diesem Film erinnern wir uns an die Lucia-Feier vor zwei Jahren in St. Aegidien. Der Junge Chor singt das schwedische Lied „Barn och stjärnor“. Wer von euch war dabei?

Auch für alle anderen bringt dieser Film die ganz besondere Stimmung der Lucia-Feiern nach Hause. Lasst euch verzaubern von „Barn och stjärnor“.

Gute Nachrichten zu unserer Spendenaktion kommen von der SV:

Heute möchten wir euch einen Zwischenstand zu unserer Weihnachtsaktion für die Geflüchteten auf Lesbos geben.
Bis Freitag wurden 20 Pakete mit Sachspenden und 182 Briefe und gemalte Bilder abgegeben. Diese werden bald über die Hilfsorganisation „One Happy Family“ an die Menschen vor Ort verteilt. Viele Klassen haben Briefe an geflüchtete Kinder auf der Insel Lesbos geschrieben. Da die Kinder durch ihre Erlebnisse traumatisiert sind und kein Englisch können, haben die Johanneums Schüler:innen Bilder gemalt, die vermitteln sollen: wir vergessen euch nicht!
Herzlichen Dank allen, die diese Aktion unterstützen!

Wir freuen uns sehr, dass auch der E-Center Lübeck unsere Aktion mit einer Spende von 50ct pro Brief und Päckchen unterstützt.

Briefaktion: Noch bis Montag nach der 6. Stunde können Briefe und Bilder im SV-Briefkasten abgegeben werden.

Sachspenden: Die Päckchen sammeln wir noch bis zum 16.12. vor der Aula.
Dringende aktuelle Bedarfe sind:

Schlafsäcke, Isomatten, Zelte, Hygieneartikel wie Rasierer, Duschgels, Seife, feste Schuhe bis Größe 44, Decken, Winterkleidung, Herrenkleidung, Windeln, Damenbinden (keine Tampons), Unterwäsche (nur neu), Mobiltelefone, Taschenlampen

Wer im Januar noch etwas abgeben möchte, kann dies bei der TMS bis zum 22.1.2021 tun.

Geldspenden: Der Musikverein nimmt auch weiterhin die Spenden entgegen, welche gesammelt ans OHF überwiesen werden: IBAN: DE81 2309 0142 0050 2398 21 (bitte angeben: Spende für OHF)

Phillip Gutberlet