„Die Hoffnung kann lesen.

Sie vermutet in den kleinen Vorzeichen das ganze Gelingen. Sie stellt nicht nur fest, was ist. Sie ist eine wundervolle untreue Buchhalterin, die die Bilanzen fälscht und einen guten Ausgang des Lebens behauptet, wo dieser noch nicht abzusehen ist. Sie ist vielleicht die stärkste der Tugenden, weil in ihr die Liebe wohnt, die nichts aufgibt, und der Glaube, der den Tag schon in der Morgenröte sieht.“ (Fulbert Steffensky)

Mit diesem Morgenrot von der Astronomie-Plattform aus hoffen wir darauf, dass wir einander bald in der Schule wiedersehen und 2021 schrittweise immer mehr Normalität zurückgewinnen, dass wir wieder zusammen lernen, Musik machen, feiern, gemeinsam unterwegs sein, als Schulgemeinschaft leben können.

Vorerst beginnen wir digital – aber trotzdem gemeinsam. Wenn Ihr ein Projekt habt, im Unterricht etwas ausprobiert oder über ein Thema nachdenkt, das für viele interessant ist, dann schickt es an Frau Stehr oder Frau Christiansen, und wir veröffentlichen Eure Beiträge hier auf der Homepage!

Allen einen guten Start und viel Hoffnung für das neue Jahr!

Foto: Gernot Maetzel