Teamsieg beim Planspiel Börse – Herzlichen Glückwunsch!

Mit einer tollen Nachricht starten wir direkt ins neue Jahr: 33 Teams des Johanneums haben vom 30.09.2020 bis zum 09.12.2020 fleißig Aktien gekauft und verkauft. So viele Teams hat keine andere Schule Lübecks ins Rennen geschickt, sodass wir uns den 1. Platz in dieser Kategorie sichern konnten!

In den Ranglisten der einzelnen Teams hat das Johanneum es in 2020 leider nicht unter die ersten drei Plätze geschafft, doch unter den ersten 10 Plätzen lübeckweit konnten drei Teams punkten: Wir gratulieren All-In-Auf-Tesla zu einem tollen 6. Platz, Shock Zero belegt den 7. Platz und Stonkzzz b2b erreicht den 9. Platz!

 

In der Kategorie Nachhaltigkeit zeigt das Johanneum, dass Aktiengewinne und nachhaltiges Wirtschaften sich nicht ausschließen müssen. Auch hier konnten drei Teams unter den ersten 10 Plätzen mitmischen. Herzlichen Glückwunsch an All-In-Auf-Tesla zur Bronze-Medaille auf dem 3. Platz, Shock Zero zum 6. Platz und den Newcomern Die Ewoks zu einem grandiosen 8. Platz!

Wenn ihr Lust bekommen habt mitzuspielen oder euch das Aktien-Fieber schon längst erfasst hat, meldet euch einfach nach den Sommerferien bei Frau Stehr. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde Planspiel Börse ab September 2021!