Im Minigolffieber

Sportunterricht mit Abstand oder – noch schlimmer – im Distanzunterricht ist kaum möglich – könnte man denken. Aber weit gefehlt! Unser Sportlehrer, Herr Fromme, hatte eine sehr coole Idee: Minigolf!

Als das nächste Thema genannt wurde, waren wir erst etwas skeptisch, aber dann kamen alle schnell auf viele Ideen. Unsere Aufgabe war es, eigene Minigolfbahnen zu entwickeln. Uns kamen relativ schnell gute Ideen und schon bald entstanden erste Prototypen unserer Minigolfbahnen:

Wir arbeiteten in Gruppen und durften alle möglichen Sportgeräte und Gegenstände aus der Turnhalle nutzen. Dann kam der Lockdown und wir saßen alle wieder zuhause. Jedoch konnten wir weiter an unseren Minigolfbahnen planen! Wir entwickelten Hindernisse aus den Kartons und der Verpackung unserer Weihnachtsgeschenke, was wir sehr lustig fanden.

 

Jedes Kind hat sein eigenes Minigolf Hindernis entwickelt, und wir wollen es, sobald wir wieder Unterricht in der Schule haben, mitbringen und in unsere Bahnen einbauen. In der Zukunft wollen wir aus unseren Bahnen einen eigenen kleinen Minigolfpark zusammenstellen.

Ich bin gespannt auf die Ideen der anderen, die ich bisher ja erst zum Teil in der BBB-Konferenz gesehen habe. Ich freue mich schon auf das Minigolfturnier, das wir am Ende geplant haben! Das Thema ist wirklich besonders, denn wer kann schon behaupten, eine eigene Minigolfbahn im Sportunterricht entwickelt zu haben?

Jonte Brinkmann, 6a