Masken-Special

Da es uns Corona derzeit nicht erlaubt in der Schule Fasching zu feiern, haben wir, die 5c, am Rosenmontag in der ersten und zweiten Stunde online in einer Videokonferenz Fasching gefeiert.

Als alle da waren hat erstmal jeder sein Kostüm vorgestellt. Von Präsident bis Kuh war alles dabei. Unsere Klassenlehrerin Frau Christiansen war als Viertklässlerin verkleidet, die sich auf das  Johanneum freut. Das war eine echt lustige Idee. Überraschend war es für uns auch, dass sich unsere Lehrerin Verstärkung geholt hatte. Die Verstärkung hat dann beide Stunden moderiert.

Dann ging es los mit dem ersten Spiel. Es hieß ,,Auf den Tisch des Hauses“ und ging so: Es wurde eine Aufgabe genannt, z.B. „Male einen Baum!“ oder „Hole deine Zahnbürste!“. Sobald man diese Aufgabe erledigt hatte, hat man einen Buchstaben in den Chat geschrieben. Wenn man zu den ersten Dreien gehört hat, hat man einen Punkt bekommen.

Danach ging es weiter mit einem Quiz. Wir haben dazu die Umfrageoption genutzt, es wurde uns eine Frage mit drei Antworten gestellt, dann hast du, z.B. wenn du dachtest, C ist richtig, C gedrückt.

Zum Beispiel: Wie wurde Konfetti früher hergestellt?

  1. aus kleingehackten Nudeln
  2. aus Holzspänen
  3. auch schon aus Papier

Unsere Lehrerin hat sich dann aufgeschrieben, wer es alles richtig hatte und danach wurde die Lösung verkündet.

Als die tollen beiden Stunden schon fast vorbei waren, haben wir uns noch gegenseitig Witze erzählt.

In der Zeit, in der wir uns Witze erzählt haben, hat Frau Christiansen die Punkte zusammen gezählt, die man sammeln konnte. Dann wurden der erste, der zweite und der dritte Platz verkündet.

Wir hatten alle einen Riesenspaß und einen guten Start in die Woche.

Lilly Friedrich, 5c