Die nächste Generation

wartet! Heute endet die Anmeldephase am Johanneum, und wir freuen uns auf 116 Kinder, die im August den Sextanerflur erobern werden.

Leider werden heute nicht alle Familien, die sich für das Johanneum entschieden hatten, fröhlich sein. Die Zahl der Anmeldungen hat unsere Kapazitäten überschritten, so dass wir das von der Schulkonferenz beschlossene Procedere anwenden mussten.

Umso größer ist hoffentlich die Freude bei den vielen, die in den nächsten Tagen einen Brief mit der Aufnahmebestätigung erhalten. 52 Jungs und 64 Mädchen können dann schon bald damit beginnen, den neuen Schulweg zu erkunden. 45% von ihnen haben sich für den Musikzweig entschieden und werden im kommenden Schuljahr hoffentlich bei Konzerten mitsingen oder -spielen können.

Und die „Großen“ sind gespannt auf die Kinder, für die sie ihre Schule in Filmen präsentiert haben!