BigChallenge goes digital

45 Minuten für 55 Fragen – am 26. April stellten sich 200 Kinder der 5. bis 7. Klassen der Herausforderung, ihre Kenntnisse zur englischen Sprache und zu Land und Leuten zu beweisen.

Beim Wechsel zwischen Wortschatz, Phonetik, Grammtik und Landeskunde bleibt da kaum Zeit zum Überlegen. Aber Jari aus der 5d berichtet: “Ich finde,dass die BigChallenge eine angemessene Länge hatte. Mit den Aufgaben bin ich ich ziemlich gut zurechtgekommen. Es hat auch Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.“

Meine eigene Meinung aus der Perspektive einer Siebtklässlerin ist ziemlich ähnlich: Die gestellten Fragen waren gut auf das Alter zugeschnitten und das Zeitlimit war in Ordnung. Außerdem sehen die Teilnehmer:innen, je nach Leistung, einem kleinen oder auch etwas größeren Preis entgegen.

Abschließend lässt sich sagen, dass die BigChallenge eine tolle Herausforderung ist, mit der man (eventuell) kleine Wissenslücken aufdecken, vor allem aber auf ungewöhnliche Weise seine Englischkenntnisse beweisen kann. Vielen Dank an den Schulverein, der die Anmeldekosten übernommen hat!

Willa Cupic, 7a