Silberschach

Obwohl die Spieler:innen einander nicht gegenüber sitzen konnten, hat am 1. Mai der Deutsche Schulteam-Cup (DSTC) stattgefunden – und das Johanneum war sehr erfolgreich dabei!

Die Schach-AG ist mit ihren Trainer Olaf Nevermann bei dieser Online-Variante der Deutschen Schulschach-Meisterschaft angetreten. Die Sechstklässler:innen Jonas Hieke, Ilana March, Frederik Scheel, Justus Sommer und Tilman Stein konnten dabei in der WK IV (Teilnehmer:innen aus den 5. und 6. Klassen) einen hervorragenden 2. Platz belegen!

Dabei war die Mannschaft von Setzplatz 9 (22 Mannschaften insgesamt) gestartet und nicht als Favorit ins
Turnier gegangen ist. Dann aber setzte sich der Mannschaftsgeist durch, und alle haben zu dem tollen Ergebnis beigetragen und werden sicher auch zukünftig bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Rolle spielen können.