Heute: Lasst es blühen!

Wenn ihr euch schon das Plakat zum neusten Tipp des Monats angesehen habt, wisst ihr, dass sich dieses Mal alles rund um den Schutz der Bienen dreht.
Aus diesem Grund werdet ihr am Dienstag in den großen Pausen die Möglichkeit haben ein kleines Päckchen bienenfreundliche Blumensamen geschenkt zu bekommen, um euch zu Hause eine kleine Bienewiese anzulegen. So könnt auch ihr einen kleinen Teil zum Bienenschutz beitragen.

Warum ist das denn so wichtig? Dadurch, dass wir immer mehr Platz brauchen, um mehr Acker-, Weide- oder Bauland zu gewinnen, wird auch der natürliche Lebensraum von vielen Insekten, darunter auch der der Bienen, zerstört. Deshalb und aus vielen anderen Gründen, die zum Beispiel mit Pestiziden in der Landwirtschaft zu tun haben, nimmt der Bestand der Bienen immer weiter ab.


Das ist nicht so wirklich toll, weil Bienen für den Menschen und für die ganze Natur von sehr großer Bedeutung sind. Ohne die Bienen läuft nämlich nichts. Wenn es keine Bienen gibt, findet keine Bestäubung statt und ohne diese wäre menschliches Leben auf der Erde so gut wie unmöglich.

Also legt euch mit Hilfe der Blumensamen einen bienenfreundlichen Garten an und lasst uns die Bienen schützen!

Benedict D’Costa, Ec