Wir sind ausgezeichnet!

Und das mit dem Wanderpreis für die meisten Sportabzeichen an einer weiterführenden Schule Lübecks. Fast die Hälfte unserer Schüler:innen hat dieses Jahr im Unterricht das Sportabzeichen bestanden. Das ist übrigens eines der ältesten Sportauszeichnungen Deutschlands.

Am Mittwoch fand eine Zeremonie auf dem Buni statt. In einer kleinen Runde aus Vertretern aller gewinnenden Schulen Lübecks wurden Urkunden, Trophäen und Checks überreicht, die von der Sparkasse zu Lübeck gesponsert wurden.

Außerdem hat die 8d noch einen Sonderpreis gewonnen, der mit einem Preisgeld von 500€ dotiert ist und unter Klassen, die das Sportabzeichen gemacht haben, ausgelost worden ist.

Alle, die das Sportabzeichen gemacht haben, haben dazu beigetragen, dass unsere Schule den ersten Platz in diesem Wettbewerb gewonnen haben. Und aus diesem Grund sind wir ganz stolz auf euch alle!

 

Inga Joos, Benedict D’Costa, Ec