Tiny Tales: In der Kürze liegt die Würze!

Im Deutschunterricht der 9a mit Herrn Goossens haben wir Tiny Tales von Florian Meimberg kennengelernt und selbst welche geschrieben. Die Idee: Mit maximal 140 Zeichen eine spannende Geschichte schreiben! Es ist gelungen, lest selbst!

Max und Christine sind oft zusammen in der Stadt unterwegs. Sie schauen sich lange in die Augen. Christine streichelt ihm durch sein struppiges Fell.
Moritz
Der Wagen überschlägt sich zweimal. Das panische Geschrei wird immer lauter und lauter. Ein Zischen. Die Achterbahnfahrt ist zu Ende.
Hannah G. und Carlotta
Es war mitten im Wald. Er legte langsam das feuchte Messer mit etwas Roten ab. Sein Marmeladenbrot war fertig.
Maiara
Kalter harter Regen prasselt auf ihn ein. Langsam fällt er ins dunkle Ungewisse und sein Kopf taucht ins Nasse. Lachend ließ das Kind den Spielzeugritter in die kleine Pfütze fallen.
Um sie herum nur Blut. Sie hörte die Schreie und spürte das Messer in ihrem Rücken. Sie traute sich kaum die nächste Seite umzublättern.
Sidney und Lina
Ein dunkel gekleideter Mann betritt das Haus. Die lauten Schritte ertönen in Lisas Ohren. Lisa klappt das Buch zu.
Fiona
Es war das spannendste Rennen der Saison. Die beiden Rennfahrer lagen Kopf an Kopf nebeneinander. Jetzt kam auch endlich der Krankenwagen.
Phillip
Eine Gruppe wartete lange vor einem Schild. Darauf stand: „Heute geschlossen“. Es war eine Schule für Analphabeten.
Luke
„Helene ging mit ihrer Axt in den Wald. Es war kurz vor Weihnachten. Immer wieder schlug sie zu. Mit Tränen in den Augen guckte sie auf Tom.“
Greta und Eva
Zwei Mal wurde er schon getroffen. Drei seiner Freunde sind schon erschossen worden. Er schrie laut auf und versteckte sich hinter einer Wand in der Lasertag-Arena.
Hannah K. und Lara
Das Boot beschleunigte, es wurde schneller. Es war ein Abgrund zu sehen. Dann stürzte das nasse Papierboot in die Kanalisation.
Grigorii
Theodor und Marie waren auf dem Weg zur Schule. Um fünf nach acht kam Theodor in seine Klasse. Er hatte immer noch den ängstlichen Blick vor Augen und versteckte den blutigen Fleck auf seinem Pulli.
Riekje, Maria und Leonie