Da fliegen die Fetzen!

Euch sind sicher schon die vielen neuen Girlanden mit Forderungen, Sprüchen und Wünschen zum Thema Klima auf unserem Schulhof aufgefallen. Vielleicht habt ihr sogar selbst einen von ihnen auf einen Stoffstreifen geschrieben?

Das Schreiben der sogenannten Klimabänder fand am Freitag in den großen Pausen im Zusammenhang mit dem globalen Klimastreik statt und wurde vom Greenteam organisiert. Obwohl diese Aktion relativ spontan war, haben viele von euch mitgemacht und ihre Meinung kreativ ausgedrückt. Dadurch entstanden viele gelungene Klimabänder, die jetzt unseren Schulhof schmücken und auf das Thema aufmerksam machen. Es lohnt sich, sie zu lesen und Ideen mitzunehmen!

Danke, dass ihr so fleißig mitgemacht habt!

Sophie-Linh Effenberger (9c), Naomi Reitemeier (9e), Inga Joos und Benedict D’Costa (Q1c)