Joh-RUN-ne-um – Attacke!

Am Sonntag starteten nicht nur viele verschiedene Firmen aus Lübeck, sondern auch eine Lehrer:innen-Staffel von unserer Schule beim Stadtwerke-Marathon: Mit der Tin Whistle in der Hand und der Sonne im Nacken legte das Team JohRUNneum voller Elan los, um die 10x 4,2km möglichst schnell zu absolvieren.

Wir haben alles an Gas gegeben, was in uns steckte und freuen uns über den 74. Platz (von insgesamt 94 teilnehmenden Staffeln). Ein schöner Erfolg, und vor allem hatten wir viel Spaß dabei.

Das Team-Ereignis fühlte sich gerade nach der vergangenen erlebnisarmen Corona-Zeit wie eine kleine Party an bei tollem Wetter und jubelnden Zuschauer:innen. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei, vielleicht gibt es dann ja auch eine Staffel der Schüler:innen, die sich ebenfalls der Herausforderung stellt 😊

Anja Lattwein

Phantastisch dokumentiert wurde der Lauf von dem Fotografen Guido Kollmeier: