Tanz-Stunde: Start am 10. November

Es geht der rechte Fuß zur Seite, und der linke kommt hinterher. Dann macht der rechte noch einen Schritt nach rechts, und der linke geht nach vorne. Das dann in die andere Richtung, nur der rechte Fuß nach hinten. Schon hast du den Grundschritt für den Cha Cha Cha. 

Das passierte am Donnerstag, den 21.10., um ca. 14:00 Uhr in der Turnhalle hier am Johanneum. Der Tanzlehrer Ernesto Rych war an der Schule und er plant Großes in Lübeck. Er unterrichtet an mehreren Schulen und jetzt auch am Johanneum. Für nächstes Jahr hat er einen großen Wettbewerb im Blick, bei dem die verschiedenen Schulen gegeneinander antreten könnten.

Als alle den Grundschritt drauf hatten, wurden uns noch andere Schritte beigebracht. Daraufhin wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. Wir konnten uns aussuchen, wie wir uns aufstellen, z.B. in einer V-Form oder eine Raute. Daraufhin traten immer zwei Gruppen gegeneinander an. Am Ende gab es auch eine Gewinnergruppe. Auch wenn es nur eine Stunde dauerte, war sie großartig.

Leider haben beim ersten Mal noch nicht so viele teilgenommen. Da die 9a und 9b gerade Sportunterricht hatten, haben sie sich angeschlossen. So waren wir dann genug Tänzer:innen und hatten dabei riesigen Spaß. Falls ihr Interesse habt, kommt einfach dazu, wenn es jetzt richtig losgeht:

Zeit: mittwochs 14-15 Uhr; erste Stunde am 10.11.
Ort: FW 323 (in der Feuerwache Eingang Torbogen Raum ganz oben)
Kosten: 25 € für 9 Tanzstunden (10.11., 17.11., 24.11., 1.12., 8.12., 15.12., 12.1., 19.1., 26.1.)

Lilly Friedrich, 6c, für die Presse-AG