Die Türen öffnen sich

und bieten ungewohnte Perspektiven! Heute beginnt EUER Adventskalender! Jede Klasse hat sich für einen Tag im Dezember etwas überlegt. Und heute beginnt auch EUER großes Adventsrätsel! Die Foto-AG hat die Daten bis Weihnachten in verblüffenden Umgebungen abgelichtet.

Macht Euch also auf die Suche! Notiert jeden Tag, wo das Beitragsbild aufgenommen worden sein könnte und schickt Eure Liste in den Weihnachtsferien an inken.christiansen@schule-sh.de. Euch erwartet ein ganz besonderer Preis: außergewöhnliche Horizonte! Die Foto-AG schenkt Euch ein Fotoshooting für drei Personen auf der Astronomie-Plattform!

Los geht es heute mit der 8e, die zum adventlichen Backen einlädt:

Als wir erfuhren, dass wir das erste Türchen des Homepage-Adventskalenders stellen sollten, herrschte in unserer Klasse erst einmal ein großer Trubel. Es gingen viele Ideen um, von backen bis basteln.

Am Ende entschieden wir uns fürs Backen. Wir teilten uns in sechs Gruppen, die jede ein anderes Rezept backen sollten. In diesen wurden viele Rezepte angeguckt, ausgesucht und zum Teil am Ende wieder verworfen. 

Als wir uns am 26. November in der Küche trafen, hatten schon einige ihren Teig vorbereitet und haben die Stunde eher zum Verzieren der leckeren Plätzchen genutzt, andere mussten ihren Teig noch vorbereiten. Es hat uns auf jeden Fall allen viel Spaß gemacht und als die Kekse fertig waren, haben wir gleich ein paar davon gegessen!

Vielleicht haben einige von euch jetzt Lust bekommen, selbst ein paar Kekse zu backen! Hier ist unser Lieblingsrezept:

Klasse 8e