Schwarze Zahlen…

An einem dunklen Winterabend fand die lange Nacht der Mathematik statt. Mit dabei im einsamen Schulgebäude: die 5b und die 6e. Unterstützt von Frau Breuer, Herr Langhans und sehr vielen netten Eltern haben wir bis Mitternacht Uhr an kniffligen Aufgaben gearbeitet.
Außerdem hatten wir ein leckeres Buffet, für das jede:r etwas zu essen und trinken mitbringen durfte. Natürlich waren wir von der 5b nicht alleine, zusammen mit der 6e haben wir zwischendrin immer mal wieder verglichen. Insgesamt sind wir bis zur 2. Runde gekommen. Leider nicht mehr weiter, weil wir da keine Kraft mehr hatten. Unsere Klasse fand es sehr schön und spaßig. Natürlich gab es zwischendurch auch eine Pause. Draußen auf dem dunklen Schulhof hat es sehr viel Spaß gemacht zu spielen, denn mal im Dunklen in der Schule zu sein, ist auch sehr spannend und gruselig. Im Schulgebäude zu sein, wenn es mal nicht hell ist, ist auch mal ganz schön. Nicht zu vergessen, haben uns die Paten natürlich auch geholfen. In den Pausen haben wir entweder Runde gespielt oder Fangen, auch mit den Paten.
Als manche von uns abgeholt wurden, hatten sich ein paar Eltern zu uns gesetzt und noch ein bisschen mitgerechnet. Insgesamt hat alles sehr viel Spaß gemacht, und wir hoffen, dass das nächstes Jahr auch wieder stattfindet.
Svenja Ahrens und Lilian Gloger, 5b