Tausch-Rausch statt Kauf-Rausch

Habt ihr zu Weihnachten vielleicht auch Geschenke bekommen, die ihr schon habt, nicht wirklich braucht oder schon durchgelesen habt?

Dann empfiehlt das Greenteam die nachhaltige und klimaschonende Methode des Tauschens, denn insgesamt wird in Deutschland (wie in allen reichen Ländern) viel zu viel neu gekauft, anstatt getauscht oder ausgeliehen, und das erzeugt viel CO2!

Unten im Keller bei den Fundsachen (übrigens: vielleicht findet ihr da ja noch nebenbei etwas, was ihr schon lange vermisst!) gibt es ein Regal, in das man Dinge legen kann, die man nicht mehr haben will, und vielleicht Dinge mitnehmen kann, die man sich immer schon gewünscht hat. Im Moment ist da leider nicht so viel, aber das kann sich in Zukunft durch euren Beitrag ja ändern!

Macht mit, denn je mehr Leute mitmachen, desto größer das Angebot und desto mehr Spaß macht es!

Euer Greenteam