Die Welt der Architektur und des Designs in Minimöbeln

Vor einiger Zeit haben wir uns als Kunstkurs in der Q2 intensiv mit dem Thema zeitgenössische Architektur und der Überleitung zum Design auseinandergesetzt. Ausgehend davon sollten wir uns aus einer Vielzahl Architekt:innen, wie zum Beispiel Jean Nouvel oder Kazuyo Sejima, eine Person aussuchen und eine von diesem Vorbild inspirierte Sitzgelegenheit entwerfen.
Im Zuge dessen haben wir etwas über das perspektivischen Zeichnen sowie das Herausarbeiten der wichtigsten Merkmale von Gebäuden gelernt. Darüber hinaus sollten wir eine Mappe anfertigen, in welcher wir unseren individuellen Designprozess dokumentieren. Ebenfalls war auch eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den Einflüsse, Methoden und Thematiken des:r Architekt:innen erforderlich.
Der Kunstunterricht mit Frau Köhncke diente während dieser Zeit der Entwicklung und dem Austausch über unsere Ideen. Nach der Fertigstellung der Projekte fand im Plenum ein ausführlicher Dialog statt. Um die Freude an unserer Projektarbeit nachvollziehen zu können, besteht die Möglichkeit, unsere Designs im Foyer anzusehen.

Nike, Sophia, Henrike, Rasmus, Anni