„Leo, leo – ¿qué lees?“ – Das große Finale in Hamburg

Am 17. März 2022 vertraten unsere zwei Schulsiegerinnen des 9. und 8. Jahrgangs das Johanneum zu Lübeck beim großen Landesfinale des spanischen Vorlesewettbewerbs „Leo, leo“ im Instituto Cervantes in Hamburg und landeten beide unter den Erstplatzierten ihres Jahrgangs: Junia Fürter aus der 9c belegte den 2. Platz und Maria Issac aus der 8b den 3. ihrer Gruppe.  – Zu dieser beachtlichen Leistung gratulieren wir ganz herzlich im Namen des gesamten Johanneums!

Die Mädchen freuten sich jedoch nicht nur über die Platzierung, sondern erhielten überdies Buchpreise sowie unterschiedliche Gutscheine.

Maria Issac fasste ihre Erfahrung zusammen: „Die Atmosphäre war aufregend und ich konnte meine Nervosität unter all den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern förmlich spüren. Insgesamt hat mir die Teilnahme an diesem Wettbewerb sehr viel Freude bereitet.“

Katharina David