„La musique française au fil du temps“

Mit Croissants die letzte Französischstunde des Lebens feiern – das kann jeder. Croissants futtern und dabei die eigene Radiosendung anhören – das hat Stil! En français, bien sûr, das war die Vorgabe für das Abschlussprojekt des Grundfachs in Q2, welches jetzt im Offenen Kanal Lübeck zu hören war. Und um Musik sollte es gehen. Herausgekommen sind 60 kurzweilige Minuten unter dem Titel „La musique française au fil du temps“. Kurzweilig auch deshalb, weil es so lustig ist, sich selbst oder seinen Sitznachbarn im Radio zu hören…. Cher:e:s élèves, vous me manquerez!

Am 5. Mai ist der Beitrag um 17.00 Uhr noch einmal im Offenen Kanal Lübeck zu hören!

PS: Ein Dank geht an FSJ-lerin Jona Trispel vom OK, welche die Sendung mit uns plante, aufnahm und zusammenschnitt – und dann auch noch den Sendetermin auf unsere letzte Unterrichtsstunde legte. Merci, ma chère!

Christiane Maack