It’s Challenge time!

Es war wieder soweit! Zahlreiche 5. und 7. Klässler:innen haben sich in der Aula versammelt. Warum? Findet es selbst heraus, denn so wie der April das macht, was er will, hatte sich die Big Challenge ebenfalls ein paar neue und knifflige Fragen ausgedacht, die am 25.04.2022 gestellt wurden!

Dieses Jahr war es für die Fünftklässler:innen das erste Mal, dass sie an der Big Challenge teilgenommen haben. Und auch die Siebtklässler:innen konnten sich wieder an den Englischaufgaben messen! Der Ablauf lief für jeden aber gleich: Alle sind in die Aula gekommen und wurden von Frau Dahlke begrüßt. Danach setzte man sich an einen Tisch, worauf sich bereits zwei Blätter befanden. Der Fragebogen sowie das Blatt, auf dem man am Ende die Lösungen notierte. Es dauerte nur ein paar Minuten, bis es anfing. Und dann 45 Minuten: Stille, in der wir knobelten und die Antworten notierten.  

Es kamen die unterschiedlichsten Aufgaben dran. In der einen wurde man über ein Schwimmbad ausgefragt und musste die Antworten vorher aus einem Text herauslesen,  und in der anderen kam eine  gefährliche Tradition vor. Ziemlich am Ende gab es noch ein Bild, in dem man erraten musste, was in dem Foto wohl gesagt werden könnte.                  

Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade machten es einem manchmal nicht leicht, eine Antwort anzugeben, aber am Ende war es doch ein prima Gefühl, wenn man aus der Aula wieder zurück in den Unterricht gegangen ist.                                                                                    

Pia Jannsen, 7d , für die Presse-AG