Congratulations!

In Britain, people often have ….. for breakfast.

A. bacon and eggs

B. fish and chips

C. ham and cheese

D. roast beef

Aufgaben wie diese ließen die Kinder der 5. und 7. Klassen beim Englischwettbewerb The Big Challenge 2022 wieder einmal ihr Wissen unter Beweis stellen. Mit viel Ehrgeiz, Spaß und Hoffnung auf ein paar schöne Preise beantworteten 88 Schüler:innen innerhalb von einer Schulstunde Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik, Landeskunde und Phonetik.

In beiden Jahrgängen lagen unsere Ergebnisse wieder einmal über dem Landes- und Bundesdurchschnitt. Die erfolgreiche Teilnahme wurde mit Postern, Kalendern, Lektüren, Quizheften, Stiften und vielen weiteren spannenden Preisen belohnt.

Wir gratulieren insbesondere Antonia Scheel (5c, Schuljahr 21/22), die den ersten Platz in ihrem Jahrgang erzielt hat. Darüber hinaus erreichte sie auf Landesebene Platz 7 von insgesamt 592 Plätzen und bundesweit schaffte sie es sogar auf Platz 224 von insgesamt 17891 Plätzen. Wenzel Hübner (7d, Schuljahr 21/22) war ebenfalls sehr erfolgreich, da er den 1. Platz in seinem Jahrgang und landesweit den 10. von 321 Plätzen belegt hat. Congratulations!

Wir bedanken uns beim Schulverein für die finanzielle Unterstützung und freuen uns auf die nächste Challenge!

Antje Dahlke