Schwarze Löcher – Eine Reise zu den geheimnisvollsten Objekten im Universum

Ein stellares Schwarzes Loch. Ein supermassereiches Schwarzes Loch. Was genau soll das sein?

In meiner ersten Podcastfolge habe ich euch grundlegend erklärt, was Schwarze Löcher eigenlich sind. In der zweiten Podcastfolge gebe ich euch eine Einblick in die Entstehung dieser atemberaubenden Objekte. Was haben tote Sterne und Schwarze Löcher gemeinsam? Warum sind Schwarze Löcher für viele Physiker die geheimnisvollsten Objekte im Universum?

Eins kann ich auf jeden Fall schon mal vorwegnehmen. Es wird dunkel, extrem heiß und hell, hochkomplex, unbegreiflich und extrem.

Kommt mit in die Tiefen des Universums, zu Orten, die nicht einmal Albert Einstein für möglich gehalten hat. Zu Orten der unendlichen Dunkelheit. Zu Orten der unendlichen Masse. Zu Schwarzen Löchern.

Rosa Schaak, Ec