¡Hola Xavi, Ignasi, Raúl, Ainara e Irene!

Es ist September und das bedeutet, dass auch unsere spanischen Austauschpartner:innen wieder zur Schule müssen. Da wir, die 8b, uns schon wieder ans frühe Aufstehen, Vokabeln lernen und Hausaufgaben machen gewöhnt haben, dachten wir uns, wir versüßen unseren Compañer@s aus Barcelona den Schulstart und schreiben ihnen ein paar Postkarten aus Lübeck. (Leider hat uns Frau Verwold auch gleich gezwungen, die neue Grammatik anzuwenden.)

Nun erfahren sie also, was wir in dieser Woche und in diesem Sommer schon so alles erlebt und gemacht haben. (Ja, wir können die Vergangenheit!) Aber eigentlich freuen wir uns viel mehr auf die Zukunft. Vielleicht darauf, dass wir bald auch Postkarten zurückbekommen. Aber viel mehr darauf, dass es in diesem Schuljahr endlich wieder einen echten Austausch nach Spanien geben soll. Bis dahin schreiben wir weiter fleißig Postkarten, E-Mails, WhatsApps usw. und wünschen uns ein

¡Hasta pronto

Die 8b mit Frau Verwold