Vive la France! Vive l’Allemagne!

Heute feiern wir am Johanneum den deutsch-französischen Tag mit Musik – wie auch sonst?! In der ersten und zweiten großen Pause (bei schlimmem Regen in der Aula) treffen wir uns, um gemeinsam drei bekannte Hits aus unserem Nachbarland zu singen: „Je veux“ von Zaz, „Papaoutai“ von Stromae und den alten Klassiker „Champs-Elysées“ von Joe Dassin. Die Französischklassen am Johanneum sind schon fleißig am Üben, aber selbstverständlich ist die ganze Schulgemeinschaft zum Mitsingen und Mitgrölen eingeladen. Damit wir den richtigen Ton treffen, unterstützt uns Herr Peters am Mikrofon (Merci, Chéri!), aber damit es richtig schön (laut) wird, brauchen wir euch alle!

Außerdem wird es gut duften, denn Ihr habt die Chance, im Foyer frische (vegane) Crepes zu kaufen!

Übrigens, der „offizielle“ deutsch-französische Tag wird erst am 22. Januar begangen….. aber sonntags wollten wir dann doch nicht in die Schule kommen…

Wer sich für den Ursprung des deutsch-französischen Tages interessiert, kann hier nachlesen:

Christiane Maack