In den Startlöchern

sind heute natürlich unsere Mannschaften beim Staffellauf, aber auch alle, die sich aufs Anfeuern freuen! Wir von der Presse-AG berichten heute live über die Ereignisse.

14:50 Uhr:

Hier endet der Live-Stream – für viele, die den ganzen Tag durchgehalten haben, geht es bei FFF weiter.

Herzlichste Glückwünsche an alle Läufer:innen, Danke an die weltbeste Staffelband und die SV für die gute Stimmung und natürlich an Euch alle. NUR DAS JOHANNEUM!

14:45 Uhr:

Im Oberstufenzeitlauf wird es nochmal sehr spannend. Am Ende werden die Jungen des Johanneums ebenso wie die Mädchen respektabler Sechster.

14:30 Uhr:

Das Johanneum hält bei Sommerwetter durch!

14:05 Uhr:

Nach den Siegerehrungen für die Mittelstufe startet der letzte und härteste Wettbewerb des Tages: In zwei Zeitläufen treten die Jungs der Oberstufe mit 12 x 200m gegeneinander an. Dies ist unsere Mannschaft:

14:00 Uhr:

Bei den Oberstufenmädchen, die erneut auf der schwierigen Innenbahn starten, reicht es für Platz sechs.

13:45 Uhr:

Die Mittelstufenjungs geben alles!

SIEG!!!!!! Deutlich vor der OzD gewinnt das Johanneum die Staffel der Jungen 8. bis 10. Klasse!!

So sehen Sieger aus:

13:40 Uhr:

Es folgt der Endlauf der Jungs aus dem 8. bis 10. Jahrgang. Klar ist schonmal: In keinem anderen Block ist so ausdauernd gute Stimmung mit einer unermüdlichen Band.

13:35 Uhr:

Ein enges Rennen! Das Johanneum erringt super den dritten Platz hinter der OzD und der TMS.

13:30 Uhr:

Aufstellung für den Endlauf der Mädchen Klasse 8 bis 10. Das Johanneum jetzt auf Bahn 6. Ob es noch einmal gegen die OzD reicht?

13:25 Uhr:

Auf der schwierigen Innenbahn reicht es am Ende für den 3. Platz im Vorlauf der Mädchen in der Oberstufe.

Nun finden nur noch Endläufe statt.

13:20 Uhr:

Definitiv der Einlauf mit der besten Stimmung!

 

13:15 Uhr:

Auch die Mädchen der Oberstufe müssen auf den zweiten Vorlauf warten.

12:50 Uhr:

Bisher hat das Johanneum in allen Vorläufen gewonnen!

12:45 Uhr:

Die Jungs der 8. bis 10. Klassen müssen bis zum zweiten Vorlauf warten. Auch sie werden frenetisch angefeuert und von der Staffelband begleitet!

Und: Siiiiiiieeeeg im Vorlauf vor der OzD!

12:10 Uhr:

Vorlauf der Mädchen. Nun werden insgesamt zwei Runden gelaufen. Das Johanneum siegt mit sensationellem Vorsprung!!!

12:00 Uhr:

Die Unterstufenstaffel ist vorbei, nun geht es gleich mit den Staffeln der 8. bis 10. Klassen weiter. Diese beiden Teams werden geich für uns starten:

11:55 Uhr:

Endlauf der Jungs der 5. bis 7. Klassen. Fehlstart. Die Anspannung steigt! Und dann: Die Jungs erlaufen in einer engen Spitzengruppe Bronze! Super!!

 

11.45 Uhr:

Silber! Im Endlauf werden unsere Mädchen starke Zweite hinter der OzD! Herzlichen Glückwunsch!!

 

11.15 Uhr

Das Stadion bebt! Auch im Vorlauf der Jungs siegt das Johanneum stark vor TMS und OzD.

11.10 Uhr

Nun sind auch die älteren Jahrgänge auf dem Weg zum Buni. Die Fans haben zwischendurch unterschiedliche Hobbys.

11.00 Uhr

Die Mädchen der 5. bis 7. Klassen müssen bis zum 3. Vorlauf warten. Aber dann! Sie siegen souverän vor der OzD!!!

 

10:30 Uhr

Geschminkt und motiviert erwartet man den Start der Unterstufenstaffeln, doch es scheint noch etwas zu dauern, bis diese starten.

10:20 Uhr

Diese Mega-Mannschaften treten jetzt gleich für uns an!

10:15 Uhr

Der Zug der 5. bis 7. Klassen ist am Buni angekommen und macht lautstark auf sich aufmerksam, bevor es gleich auf den Platz geht.

8:45 Uhr

Die SV und die Staffelband sorgen für Stimmung auf dem Schulhof:

Um die Vorfreude auf diesen Tag jetzt schon anzukurbeln, wurden bereits gestern auf dem Schulhof die Teilnehmenden der Staffeln bekanntgegeben. Hoffentlich heißt es dann auch morgen lauthals wieder J-O-H-A-N-N-E-U-M!

Wir wünschen allen Läufer:innen viel Glück und Erfolg und hoffen, dass auf dem Buni mindestens so ordentlich angefeuert wird wie auf dem Schulhof!

Fotos und Film vom 14.9.: Eva-Maria Salomon

Fotos am 15.9.: Foto- und Presse-AG

Livestream: Henri Stüler, 10e, und Inken Christiansen