Das Geld kommt an!

Auch dieses Jahr gehen Teile der Einnahmen und alle Spenden bei der Adventsmusik und den Lucia-Feiern an die Organisation „Europe cares“. Letztes Jahr konnte der spektakuläre Betrag von 7300 € überwiesen werden und die Organisation hat sich mit folgendem Brief beim Schulverein bedankt:

Liebes Team des Schulvereins des Johanneums zu Lübeck,
Im Namen unseres gesamten Teams möchte ich für die unglaubliche Spende von 7.300€ für das Community Center Paréa Lesvos bedanken. Eure Spende hat einen großen Beitrag dazu geleistet, unsere Arbeit auf Lesbos beizubehalten.
Als Europe Cares e.V. haben wir das Center Anfang 2022 übernommen, nachdem sich „One Happy Family“ zurückgezogen hat. Mit unserem Team schaffen wir für geflüchtete Menschen auf Lesbos auch weiterhin einen dringend benötigten Rückzugsort und bilden mit über 10 Partnerorganisationen die letzte Basis der zivilgesellschaftlichen Hilfsorganisationen.
Ich bin selber Lübecker und habe mich daher natürlich nochmal umso mehr über die Unterstützung aus der Heimat gefreut. Gerne stehen wir jederzeit für Rückfragen zu unserer Arbeit, aber auch für Erfahrungsberichte von den europäischen Außengrenzen oder Veranstaltungen im schulischen Rahmen zur Verfügung.
Viele Grüße,
Lennard Everwien

Mehr Informationen finden sich hier: https://www.europecares.org/

Wir freuen uns, dass unsere Schüler:innen mit ihrer Musik so viel Gutes bewirken können.

Eva-Maria Salomon