Neuschnee und Nikolausblasen

Schnee und Weihnachtsdekorationen haben mit dem Dezember begonnen und Mittwoch brachte uns das jährlich stattfindende Nikolausblasen in weihnachtliche Stimmung. Noch festlicher wird es heute Abend im Dom erklingen!

Am Nikolausmorgen lief die Concertband mit Herrn Jung durch die Schulgebäude, um für alle Weihnachtslieder zu spielen. Kaum hörte man die ersten Töne, öffneten sich die Klassenraumtüren, bis das Publikum sich auf den Fluren sammelte. Mit ,,O, du fröhliche“, ,,Macht hoch die Tür“ und anderen Klassikern brachte die Band weihnachtliche Stimmung bis in die letzte Ecke, während die Zuhörenden begeistert lauschten. Vom Hauptgebäude ging es in die Feuerwehr und weiter ins Refektorium.

Heute Abend ist die Concertband natürlich auch dabei, wenn das Johanneum um 18.00 Uhr zur Adventsmusik in den Dom einlädt. Aber auch alle anderen Instrumentalensembles werden dann zu hören sein.

Catharina Freier, Q2d, für die Presse-AG

Fotos: André Feller und die Foto-AG