„Feel the rhythm“

Welche Lieder werden im Schulchor eigentlich gesungen? Natürlich nicht nur im Schulchor des Johanneums, sondern in auch in anderen Chören aus Lübeck. Dafür setzten sich drei verschiedene Schulen in Kontakt, um einander die eingeübten Lieder vorzuführen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Am 15. März tummelten sich in der 5. und 6. Stunde nicht nur die Sänger:innen der Ernestinenschule, der TMS aus Bad Oldesloe und des Johanneums zu Lübeck in der Aula der Ernestinenschule, sondern auch Eltern und andere Schulklassen der Gastgeberschule. Nach dem separaten Einsingen kamen wir dann alle das erste Mal zusammen, um das Lied „Feel the rhythm“  als Kanon durchzusingen, bevor wir auf die Bühne gingen und die Zuschauer:innen hineingelassen wurden.                  

Vor dem Auftritt des Johanneums sang noch die TMS nach dem Johanneum der Chor der Ernestinenschule. Unser Chor gab unter der Leitung von Frau Salomon die Lieder „Mary did you know?“, „For the beauty of the earth“ und „You are good“ wieder.

Es war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht, die anderen Chöre mal kennenzulernen. 

Milena Krzwdzinska, 8e, und Pia Jannsen, 9d, für die Presse-AG

Fotos: Kerstin Kraemer, Mittelstufenleiterin der Ernestinenschule