Tage voller Klang – Lübeck trifft Ludwigsburg

Es begann mit einer Busfahrt und wird vermutlich mit vielen Umarmungen enden – die Orchesterfahrt nach Ludwigsburg und der dortige Austausch ist für viele von uns mehr als nur ein musikalisches Projekt.
Die Zeit verbringen wir gemeinsam mit Proben der Bigband oder des Orchesters, Ausflügen ins Schloss Ludwigsburg sowie zur Filmakademie und den vielen netten Menschen, die wir hier kennenlernen dürfen.
Am Montag und am Dienstag finden schließlich jeweils die Konzerte der Orchester und der Bands statt, wobei die Lübecker Ensembles sowohl alleine als auch gemeinsam mit den Ludwigsburgern spielen werden.
Wir schauen mit Vorfreude auf die bevorstehenden Konzerte und genießen die Tage bis zur Rückfahrt in vollen Zügen. Denn solch ein Austausch bietet einem nicht nur die Gelegenheit, sich musikalisch weiterzuentwickeln, sondern auch die Chance, neue Menschen zu treffen und Freundschaften zu schließen.
Text: Greta Alscher, Ea
Fotos: Henrieke Neubert