Ein Abend voller Musik und Emotionen

Schon lange wurde im Schulorchester, im Schulchor und in der Concert Band auf dieses Konzert hingefiebert. Man hatte in Noer neue Stücke geprobt und sich auch wöchentlich in der Schule vorbereitet. Dann war es endlich so weit und der Abend des Schulkonzerts war gekommen.

Es gab an diesem Abend zwei Vorstellungen, bei denen die Mittelstufenensembles des Johanneums auftraten. Zwischen den Stücken haben einzelne Schüler:innen oder die Lehrkräfte moderiert. Los ging es mit der Concert Band, die mit einigen modernen Songs wie „Havana„, aber auch etwas weniger bekannten Stücken wie „Fiddler On The Roof Medley“ auftraten.

Als nächstes kam das Schulorchester. Hier wurden auch moderne Stücke gespielt (z.B. ein „Frozen“-Medley oder „Boulevard of Broken Dreams„), aber auch einige klassische Stücke (z.B. „Gavotte“ oder „Rigaudon„).

Als letztes trat der Schulchor auf. Er hatte zu einigen Liedern auch Choreographien einstudiert, ein Stück wurde sogar mit Gebärdensprache aufgeführt, nämlich „Can you hear me?“. Unter den Songs waren „Popular“ und „Defying Gravity“ aus dem Film „Wicked“, andere kamen aus anderen Filmen bzw. Musicals, während wieder andere sogar schon in der Zeit der Eltern gehört wurden, wie „The Earth Song“ von Michael Jackson. 

Am Ende gab es einige unterdrückte Tränen und einen Riesenapplaus. Es waren sehr schöne Vorstellungen. So ging der Tag mit gutem Wetter und toller Musik zu Ende.

Anna Kaiser, Florentine Pannier, Aleksia Dmitrieva und Svea Jacobsen, alle 7c, für die Presse-AG

Fotos: Theodor Fritsche, Ee, für die Presse-AG, und Michael Janneck