Rosemaries Reise

Du kennst die Lübecker Innenstadt? Wetten nicht so, wie wir? Aber das kannst Du nachmachen!Am Mittwoch, den 9. Dezember 2020,  unternahm unsere Klasse 5c eine Rätseltour durch die Innenstadt. Die Maus Rosemarie möchte unbedingt wissen, wie es den Menschen in dieser schwierigen Situation geht, und führt Euch zu verschiedenen Stationen. Wir starteten in der Holstenstraße und endeten beim Hansemuseum.

Die Hinweise waren in Ladenfenstern untergebracht. Dort findet sich auch ein QR-Code zum Scannen, um die langen Hinweise nicht lesen zu müssen, sondern hören zu können. Am Ende wartete im Hof des Hansemuseums eine Überraschung: Ein Riesenschiff aus Papier und viele kleine Häuschen, in die man hineingehen kann. Der Ausflug mit Frau Böttger hat der ganzen Klasse einen Riesenspaß gemacht und wir haben alle unser Ziel erreicht.

Lea Dietrich, 5c