Innovativer Schulunterricht für innovatives Management

Am Mittwoch, den 05. Oktober, hieß es für die Sängerinnen und Sänger des Oberstufenchores: Bühne frei für die 2. und 3. Schulstunde! Der Chor durfte im Rahmen der Veranstaltung „Innovatives Management“ in den Media Docks singen.

media-docks

Um 8.45 Uhr verließen die Chormitglieder das Schulgebäude, um in Kleingruppen mit den Fahrrädern zur nördlichen Wallhalbinsel Lübecks zu fahren. Der Weg durch den nass-kalten Wind schien sich bereits um 9.00 Uhr gelohnt zu haben, denn wir wurden mit Keksen und allerlei Getränken empfangen.

Nach diversen Einsingübungen und einer Stellprobe durften wir als Chor die Veranstaltung um 10.00 Uhr eröffnen. „Good morning or evening friends, welcome to this great event“ lauteten passend die Zeilen des ersten Songs. Nachdem sich der Raum mit immer mehr interessierten Zuhörern füllte, folgten die Stücke „Tequila Samba“ und „Seasons of Love“. Die Zuschauer applaudierten begeistert, als der Chor die Bühne verließ.

Und (fast) pünktlich zur 4. Stunde waren wir wieder zurück in der Schule – ohne Tequila und Samba, aber noch mit dem Swing im Sinn.

Johanna Brunkhorst, Q2c

 

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag