Zeugnisübergabe statt Staffelholz

10 tapfere Lehrerlein vertreten das Johanneum bei der Staffel des 10. Stadtwerke Lübeck Marathonfullsizeoutput_520


Wummernde Bässe, laute Jubelschreie und skandierende Schlachtrufe begleiteten heute unsere erste Läuferin Natalia Strehl vom Start um 11:25. Hochmotiviert fegte sie die 4,2km vom Kohlmarkt die Fußgängerzone hinunter bis zum Sozialgericht und zurück. In der Wechselzone in der Sandstraße wartete schon Anna Lange auf die „Zeugnisübergabe“. Die Teilnehmer des Staffelmarathons konnten nämlich bei der Auswahl des Staffelholzes ihrer Kreativität freien Lauf lassen; und was bietet sich bei einem Lehrerteam besser an als das Überreichen eines aufgerollten „Giftblattes“!?

fullsizeoutput_521fullsizeoutput_524fullsizeoutput_522fullsizeoutput_51f

Des Weiteren legten nicht nur Martina Böttger, Anja Lattwein und Dorian Kannenberg tolle Zeiten für das Team, das sich „Lehrlauf“ getauft hatte, hin. Auch Frederik Goossens, der das Zeugnis an unsere Organisatorin Susanne Scheibe überreichte, Christian Anneken und unsere top-Scorer Gernot Maetzel und Kai Langhans kämpften tapfer für die Johanneums-Marathonis.
677699-1

Am Ende reichte es zwar nicht ganz für’s Treppchen, aber einen symbolträchtigen 99.
Platz (von immerhin 143 Staffeln insgesamt) haben wir dennoch errungen und sind mit unserer Gesamtzeit für 42,2km von 03:51:07 durchaus zufrieden.