Rund, runder, am rundesten

dav

So lief es am Mittwoch, den 20. Juni,  von 9.00  bis 12.00 Uhr bei bestem Wetter am Kanal zwischen der Glitzerbrücke und der Hüxbrücke. Nach und nach machten sich alle Klassen auf den Weg, um möglichst viel zu laufen und ihren Sponsoren viel Geld abzuknöpfen, denn jede gelaufene Runde brachte einen vorher vereinbarten Betrag in die Spendenkasse. Schließlich ging es hier um zwei gute Zwecke!

IMG_8814

Zum einen wurde Geld für die Schulhoferneuerung erlaufen, zum anderen für die Nafsi Akrobaten aus Kenia, die für benachteiligte Kinder in Slums Zirkustraining anbieten. Sie werden ihre sagenhaften Kunststücke am Freitag, den 29. Juni, in der zweiten großen Pause auf dem Schulhof aufführen.

DSC04922

Neben dem Laufen bot der Vormittag auch die Gelegenheit, gemütlich auf der Hüxwiese zusammenzusitzen und den Lehrerinnen und Lehrern dabei zuzusehen, wie sie ihre Runden drehten. Einige Oberstufenschülerinnen und -schüler waren dafür zuständig die Karten, die man als Läufer vorher erhielt, nach jeder der 1,3 km langen Runden abzustempeln. Andere standen als Wegweiser bereit. Kurz, das ganze Johanneum hat sich tatkräftig eingesetzt. Wir sind gespannt mit welcher Summe wir zum Schluss rechnen können.

dav

Noch können wir nicht sagen, wie viel Geld eingenommen wurde, aber wenn viele kleine Menschen viele kleine Runden drehen, kommt viel kleines Geld zusammen um Großes zu bewegen.

Vielleicht erhöht der eine oder andere Sponsor seinen Betrag ja noch ein wenig?!

Fotos: Christian Anneken, Inken Christiansen und André Feller

Presse-AG: Charlotte Möller und Lahja Voß, beide 7c

Text und gesamte Organisation des Sponsorenlaufs: Martina Böttger

IMG_8811