Sensationelles Ergebnis beim Crosslauf 2018

SXDZYiq5SAu8uxybvZ7lkAGemeinsam überwinden die Teams der 6e und der 8b alle Hindernisse und Unwegsamkeiten und erzielen im Wettkampf mit fast zwei Dutzend anderen Mannschaften zwei Mal den 1. Platz!

mzUSGHnnSoSHamKqMstzCQBei schönstem Wetter machten sich die top-10 Läuferinnen und Läufer der 6e und der 8b mit dem Fahrrad auf zum Crosslauf nach Moisling. Nach der Ankunft an der Heinrich-Mann-Schule und ein bisschen Aufwärmtraining stieg die Aufregung bei den Teilnehmern allmählich, bevor es schließlich mit den rund 180 U3EZCbBgR0GJIdmKDo7QRQSechstklässlern und über 100 Achtklässlern von vielen Lübecker Schulen an den Start ging. Und dann hieß es :“Auf die Plätze, fertig, los!“

Auf der ca. 2km langen Strecke ging es querfeldein und über Stock und Stein – so muss es halt beim Crosslauf sein. Und die Kids aus der 6e und der 8b haben alles richtig gemachBHMg+3zGQ3ikH+O6IgeRDAt, denn beide Teams haben in ihrer Altersgruppe jeweils einen großartigen 1. Platz erlaufen. Frau Scheibe kann stolz auf ihre Athleten und den Teamgeist ihrer Truppe sein! Herzlichen Glückwunsch, an unsere tollen Läufer!

 

 

Riekje (Team 6e): „Zum Schluss waren 5 unserer Läufer unter den Top 10 aller Sechstklässler! Und als wir uns nach einer Pause, in der wir essen, trinken oder Fußball spielen durften, zur Siegerehrung versammelten, kam das Unglaubliche: wir sind wirklich Erster von allen sechsten Klassen geworden! Wahnsinn!“

Benedict (Team 8b): „Dritter Platz, zweiter Platz…und der erste Platz geht an die 8b des Johanneums! Yey wir haben einen silbernen Teller gewonnen! Trotz enger Pfade und vieler Stolperfallen im Waldboden haben wir es geschafft – zusammen! Wir haben einen silbernen Teller für unsere Schule gewonnen!“

 

 

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag