Fröhliche Weihnachtsvorbereitungen

Im Johanneum ist nun die Weihnachtszeit eingetroffen. Die Offene Ganztagsschule bietet zu dieser Zeit weihnachtliche Aktivitäten an. Fleißig arbeiten die Schüler an der Weihnachtsdeko für den Tannenbaum oder backen leckere Kekse in der Küche.

20181128_134134Konzentriert sitzen alle an ihren Basteleien, während Schnipsel umherfliegen. Neben schönen Weihnachtskugeln werden auch noch hübsche Sterne für den Tannenbaum gebastelt, welche später aufgehängt werden. Einige Tage später fängt das Weihnachtsbacken an, bei dem die Schüler sich mit Begeisterung ans Backen machen und ihre Werke anschließend mit nach Hause nehmen. Durch die schönen Vorbereitungen ist das Johanneum nun richtig weihnachtlich geworden und alle freuen sich auf Weihnachten.

Doch das war noch nicht alles, was die Offene Ganztagsschule bietet. Nach diesen Aktionen geht es weiter mit dem Geschenkebasteln für Freunde oder die Familien.

IMG-20181211-WA0013

Text und Fotos: Lisa Lackman (8c), Louise-Marie Fey (8c) und Marta Desch (7d)