Frühlingshaftes Eisvergnügen

Unsere Klasse, die 6c, war am Montag, dem 25. Februar, bei tollem Sonnenschein in der Eishalle am Timmendorfer Strand. Wir durften am Ende doch ein wenig früher hinein, wir haben uns sofort die Schlittschuhe angezogen und waren dann auch schon auf dem Eis, das sogar noch sehr glatt war. Wer keine Schlittschuhe hatte, konnte sich in der Eishalle welche ausleihen. Auf der Bahn hat es allen sehr viel Spaß gemacht, zur Musik übers Eis zu schlittern. Wer nicht allein laufen wollte, konnte sich auf eine Robbe setzen und durch die Gegend gefahren werden. Wir hatten die Eisbahn für zwei Stunden, doch nach einer Stunde machten einige eine Pause. Da wir die einzigen in der Halle waren, war es für Herrn Meyer-Bissert und Herrn Goossens nicht so schwierig, auf uns 29 Schüler*innen aufzupassen. Nach zwei Stunden Eislaufen taten den meisten von uns die Füße weh, deshalb sind wir wieder in den Zug und zurück nach Lübeck. Jetzt durften wir alle nach Hause und uns entspannen. Wir denken, das war für die ganze Klasse ein sehr schöner Tag!

Text: Elias Othmer, Ferdinand Thiele, Frederik Goossens

Fotos: Frederik Goossens