Les yeux d’la tête

Was haben die Augen des Kopfes mit Musik zu tun? „Les yeux d’la tête“, zu Deutsch „die Augen des Kopfes“, ist der Name einer bekannten französischen Band aus Paris. Die Karriere der sechs Musiker begann mit Straßenmusik auf Montmartre über den Dächern von Paris. Mittlerweile haben sie mehrere Alben aufgenommen und sind auch außerhalb Frankreichs bekannt. Am Samstag, den 9. Februar, gaben sie ein Konzert in der „Fabrik“ in Hamburg. Dort waren wir, der Kernfachkurs Französisch Q1, mit Frau Köhncke. Für uns alle war es ein unvergessliches Erlebnis.

Die Atmosphäre war ausgelassen, die Lieder regten zum Tanzen an, und das Publikum sang mit. Besonders in Erinnerung geblieben ist das Ende des Konzertes, als die Band die Bühne verlassen hat und inmitten des Publikums Musik gespielt hat. Vielen Dank an den Förderverein des Johanneums, der dieses einzigartige Erlebnis unterstützt hat. Auch danken wir unserer Lehrerin Frau Köhncke, die uns diesen Einblick in die französische Musik ermöglicht hat.

Der Q1-Kernfachkurs Französisch