Da steppt der Bär…

…wobei – eigentlich waren es die 5. und 6. Klassen, die die Mensa zum Beben brachten. Mit ausgefallenen Verkleidungen wurde die von Oberstufenschüler*innen und dem Team der  OGS organisierte Faschingsparty zu einer echten Freude für alle Beteiligten. Nachdem wir von den Älteren mit einem Smiley abgestempelt worden waren, verschlug es die meisten ans Buffet, wo ordentlich zugelangt wurde! Die Tanzfläche blieb in den nächsten Minuten eher leer, doch das änderte sich durch die tatkräftige Mitarbeit der älteren Schülerinnen, da Tanzspiele wie Stopptanz, Zeitungstanzen und vieles mehr angeboten wurden. Die, die es eher gemütlich mögen, konnten sich über die weichen Sofas in der OGS freuen, da diese mit Essen bewaffnet sehr begehrt waren. Höhepunkt des Nachmittags war die Wahl des besten Kostüms.

Viele Kandidat*innen präsentierten ihre Kreationen und erklärten ihre Ideen. Siegerin wurde Lara aus der 5a, die sich als ihr Lieblingstier, eine Schildkröte, verkleidet hatte. Die mit Luftschlangen und Luftballons behängte Mensa wurde zum Partyraum, aber am Ende packten alle mit an, um sie wieder zurückzuverwandeln.  Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, die gerne öfter in unserer Schule herrschen darf! Das findet natürlich auch der steppende Bär!

Martha Desch, Josefin Greve und Minou Tabatabei, alle 7d
Fotos: Inken Christiansen