Es war einmal in der 6a…

Gerhard Peter Bosche, ein 65 Jahre alter Geschichtenerzähler, nahm sich am Freitag Zeit, uns, also den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a, seine Kunst vorzustellen.

Wie wir erfahren haben, war sein 25-jähriges Berufsleben schon so erfolgreich, dass er seinen Lebensunterhalt als Erzähler verdienen kann. Er erzählte uns von Göttern, magischen Mühlen und dem Teufel. Die Geschichten wurden mit Hand und Herz sowie mit Instrumenten unterstützt.

In den Niederlanden, Österreich, Spanien, Dänemark und Deutschland erzählte er bereits seine Sagen, Geschichten und Märchen schon. Bei einer Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler unserer Klasse kam heraus, dass es allen sehr gut gefallen hat. Sie waren wirklich gefesselt während der knapp 60 spannenden Minuten.

Beim Erzählkunstfestival, welches zurzeit in Lübeck stattfindet, kann man seinen Geschichten weiterhin lauschen.

Mehr dazu unter: www.dernordenerzaehlt.de

Eure Lilly und euer Max aus der 6a