Von der Strandbühne in die Aula des Johanneums

Am Mittwochabend waren es nicht mehr die Möwen, die uns aufmerksam bei unseren Proben lauschten, sondern das tolle Publikum, welches sich in der Aula versammelt hatte, um sich während der zwei Konzerte von Musikeindrücken überfluten zu lassen. Drei Tage haben alle mitwirkenden Schüler*innen der Mittelstufenensembles in Noer an der Ostsee geprobt und führten gestern Stücke vor, die von „Respect“ von Aretha Franklin über Theme from Schindler’s List von J. Williams bis zu Wagners „Lohengrin“ und YMCA von Village People reichten!

Nach den Darbietungen brandete Applaus auf, so wie an der Küste das Meer, als wir in Noer unsere Proben verbracht hatten. Besondere Anerkennung bekamen die Solist*innen, ob an Geige und Bratsche oder mit dem Mikrofon in der Hand. Die intensive Probenphase an der Ostsee hat sich gelohnt und so erklangen gestern Abend peppige, aber auch ruhige Stücke in der Aula! Hier im Johanneum lässt es sich schließlich mindestens genauso gut musizieren wie an der Küste!

Josefin Greve und Minou Tabatabai, 7d

Video: Benedikt d’Costa